© Liedermacher Manfred Piechowski 02 / 2016

Verlinkungen zu Freunden und interessanten Seiten im www

Lust auf Singen? Schaut und hört mal beim St. Konrad Gospelchor oder bei der dis-Harmonie vorbei. Sie suchen immer neue Sängerinnen und Sänger!
Die Seele benötigt “Futter”, durch Anregungen und neue Eindrücke. Was kann (fast) schöner sein, als auf einer Reise diese zu erlangen. Es gibt viele Reiseveranstalter, jedoch bei Bienert+50-Reisen  seid Ihr, als kulturinteressierter und naturverbundener Mensch, genau richtig. Einen guten Wein zu finden, ohne Beratung (da muss man schon krätig ins Glas schauen und probieren -- hicks-- ). Bei Dieter Tormann, im Didis Weinvertrieb findet man die beste Beratung und die Möglichkeit der Verkostung.Außerdem werden dort regelmäßig Opernabende (DVD), mit entsprechenden passenden Weinen, Kochabende veranstaltet. Und noch ‘nen Gedicht! Nein nicht von Heinz Ehrhardt, sondern von Gerhard Dicht! Mein alter Freund aus vergangener Zeit, als wir gemeinsam Kabarett im Berliner
Haare wachsen, gehen leider auch mal aus, aber für (das Resthaar) gönne ich mir einen gepflegten Haarschnitt in der Haarschmiede in Alt-Mariendorf. Bestellt einen schönen Gruß von mir! Eat well – live well Die Kunst des intelligenten Genießens. Bei Letizia könnt Ihr Euch über ausgewogene Ernährung beraten lassen. Wenn Ihr einen Kochkurs bei Ihr bucht, ruft mich an, ich komme gerne mit. “Gift & Gülle” Ensemble spielten. Eine tolle Zeit war das. Heute ist er als Gerhard Dicht mit eigenem Programm unterwegs. Seit 2009 entstehen Texte, die sich mit kleinen Ausschnitten des Alltags beschäftigen, Details, die eine besondere Aufmerksamkeit bekommen und die unter die Zeit-Lupe genommen werden: lyrisch skurrile Nahaufnahmen. Gerhard Dicht versteht es, mit Wortbedeutungen zu spielen, in dem Worte zerlegt, verschoben oder anders betont werden. Damit bekommt das Wort als Träger der Sprache bei ihm einen besonderen Stellenwert. Dabei bleibt es leicht verdaulich, aber gerne auch mal tiefgründig. Das Publikum spürt, dass sein Herz für das Kabarett schlägt.   Seit 2013 ist er mit eigenen Texten auf szenischen Lesungen und Poetry Slams unterwegs u.a. in Hamburg, Bremen, Berlin und Hannover. Gewinner des Benefiz Poetry Slams in der Faust, Hannover im Oktober 2013.
Saitenspringer Saitenspringer Liedermacher Liedermacher Lieder/Texte Lieder/Texte Was mir wichtig ist Was mir wichtig ist Links Links Gästebuch Gästebuch Pressestimmen Pressestimmen Impressum Impressum Liedermacher Manfred Piechowski Liedermacher Manfred Piechowski Liedermacher Manfred Piechowski
alles nur für dich
Links